Creation
CLASSIC ART DESIGN
Goldschmiede
SEIT 1991

Philosophie

Durch Eigensinn für Kreativität und eine jahrzehntelange handwerkliche Erfahrung im Goldschmiedehandwerk entstehen jedes Jahr zahlreiche einzigartige Schmuckwerke von unverwechselbarem Charakter. Durch die lange und berühmte Tradition des Goldschmiedehandwerks in der Kunstmetropole Dresden, fühle ich mich inspiriert, dieses schöne jahrtausende alte Handwerk mit meisterlichem Können fortzusetzen.

Als Goldschmiedemeisterin und Mitglied der Innung der Gold- und Silberschmiede Dresden & Oberlausitz bin ich in der Meisterprüfungskommission tätig und bilde seit vielen Jahren Lehrlinge im Goldschmiedehandwerk aus. Gern gebe ich Ihnen meine beruflichen Erfahrungen weiter, wie es einst mein Meister mit mir tat.

Die Inspirationen für meine Arbeiten finde ich in den ausgewogenen Formen der Natur, in Geschichten, Märchen sowie in den zahlreichen Symbolen der Menschheitsgeschichte. Jedes Schmuckstück enthält eine persönliche Geschichte und in der Verbindung mit der handwerklichen Herstellung seinen individuellen Charakter. Die Harmonie der Formen passend zu seinen Inhalten prägen die Schmuckwerke.

In der Dresdner Goldschmiede Caroline Creation werden Sie von erfahrenen Goldschmieden und Goldschmiedemeisterinnen sowie unseren Auszubildenden freundlich empfangen und fachkompetent beraten.

CLASSIC ART DESIGN
GOLDSCHMIEDE
SEIT 1991