Sonderanfertigung für den Sempernopernball

In Zusammenarbeit mit der Modedesignerin Dorothea Michalk wurde die exklusive Schmuckgarnitur "Herz des Ozean" passend auf ein von ihr eigens entworfenen und handgefertigten Abendkleid von edlem Glanz in leuchtendem kühlen Gelb abgestimmt. Es wurde zum Dresdner Semperopernball am 23.02.2024 von ihr selbst getragen.

Das Collier bezaubert mit 750/-er Weißgold und einem großen Londonblue Topas als Herztropfen. Die Krönung bilden ein Diamantentropfen und zwei hochwertigen Brillanten. Passend wurde dazu der Ohrschmuck gefertigt! Der blaue Herztropfen führte zu einem Déjá-vu vom berühmten Schmuckstück "Herz des Ozeans" aus dem Film "Titanic".

Die edlen Schmuckstücke wurden in der Dresdner Goldschmiede Caroline Creation entworfen, konstruiert und gefertigt.

 

 

nach oben